Was hat Ihre Bettwäsche mit Ihrer sozialen Geldanlage zu tun?
Durch Ihren nachhaltigen Einkauf, so beispielsweise von ökologischer Bettwäsche beim Schweizer Startup Storyfabrics unterstützen Sie die Genossenschaftsbauern von Chetna Organic (Indien). Sie ermöglichen den ökologischen Anbau von Bio-Baumwolle, wertschätzen deren Fair-Trade basierte Verarbeitung und ermöglichen den Export sowie die Umsetzung von sozialen Projekten vor Ort. Um den Anbau und den Export jedoch überhaupt zu realisieren, war Chetna Organic im Vorfeld auf finanzielle Unterstützung angewiesen.
„Es ist unglaublich wichtig, für diese Projekte langfristige und soziale Finanzpartner – wie Oikocredit – zu haben.“
Diese landwirtschaftliche Vorfinanzierung leistet Oikocredit mit einem Kredit von CHF 148 000. Aus zahlreichen Besuchen vor Ort weiss Frau Unternaehrer (Mit-Gründerin und Inhaberin von Storyfabrics, Foto rechts) um die Bedeutung der Entwicklungsfinanzierung in Indien: „Es ist unglaublich wichtig, für diese Projekte langfristige und soziale Finanzpartner – wie Oikocredit – zu haben.“
„Wir freuen uns, gemeinsam mit anderen sozialen Schweizer Unternehmen, Perspektiven für Menschen - wie die Näherin Rajlakshmi - vor Ort zu schaffen, so dass diese sich langfristig entwickeln können.“ betont Silvio Krauss, Geschäftsführer von Oikocredit deutsche Schweiz (Foto links).
Lassen sie Träume von Indischen Kleinbauern wahr werden. Schlafen Sie nicht nur ökologischer, sondern investieren Sie auch fairer.